Stellenausschreibung (Sozial-)Pädagog*in (m/w/d) 20h
Sie schätzen das breite Spektrum der Jugendhilfe im Bereich der Erziehungs- und Familienberatung sowie der therapeutischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen?
Sie verfügen hier über einschlägige Berufserfahrung und Weiterbildung, bestenfalls sogar eine Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in?
Kindesschutzthemen und die Arbeit mit Multiproblemfamilien sind Ihnen vertraut und machen Sie neugierig?
Dann nehmen Sie doch gerne Kontakt zu uns auf!
Wir suchen für die Arbeit im Kinderschutz-Zentrum möglichst zum 01.11.2024 eine*n
(Sozial-)Pädagog*in (m/w/d) 20h/Woche
für therapeutisches Arbeiten mit Kindern und Jugendlichensowie Beratungsarbeit mit Familien.
Die Vergütung erfolgt leistungsgerecht nach dem TV-L.
Unsere Hilfeangebote erreichen Familien mit Erziehungsschwierigkeiten bis hin zu Kindeswohlgefährdungen und zunehmend Familien mit schwierigen, krisenhaften Trennungsverläufen. Hierbei gehören sowohl die Sorgeberechtigten als auch die betroffenen Kinder und Jugendlichen zur Zielgruppe. Möglich sind längere Hilfeverläufe, aber auch akute Krisenberatungen. Hinzu kommen Fachberatung und Gefährdungseinschätzungen bei Kindeswohlgefährdung, die Fortbildung von Multiplikator*innen sowie Kooperation und Vernetzung im Kinderschutz.
Im Kinderschutz-Zentrum Mainz treffen Sie auf ein kleines, engagiertes multiprofessionelles Team. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, kontinuierliche Fallbesprechungen, externe Supervision sind Qualitätsmerkmale unserer Arbeit.
Neugier, Flexibilität und Kreativität helfen Ihnen, sich hier wohlzufühlen. Belastbarkeit und eine hohe Sozialkompetenz setzen wir voraus, ebenso möglichst Erfahrung in der Beratungsarbeit mit gewaltbelasteten Familien.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung möglichst bis zum 01.10.2024 an info@ksz-mainz.de. Für Rückfragen steht Ihnen Annegret Wegner, Fachliche Leitung, gerne zur Verfügung
(Tel.: 06131/ 613737).